Tontechnik - AUFTAKT - Schule für Popularmusik

Schule für Popularmusik
Direkt zum Seiteninhalt
TONTECHNIK:

Unser  eigenes, an  unsere Musikschule  angegliedertes  Tonstudio,  ermöglicht  uns  nicht nur Aufnahmen für Lehrzwecke zu tätigen, sondern ermöglicht Interessenten die Tontechnik für Studio oder Bühne zu erlernen. Technik kann  so faszinierend sein.  Das  “Arrangieren”  und  “Programmieren”  von  MIDI -Instrumenten und Drumcomputern kann schon was und eröffnet angehenden Neo-Komponisten ungeahnte Möglichkeiten.

Durch jahrelange Bühnen- und Tonstudioerfahrung kann ich behaupten, dass der richtige Umgang mit den einzelnen Dynamik- bzw. Effektgeräten oder Pluggins ein unverzichtbarer Weg ist, den man trotz alle Vorbehalte gehen sollte. Ob beim Einstellen einer Band-Tonanlage oder beim Aufnehmen und Bearbeiten der eigenen Songs, der richtige Einsatz und das richtige Handling ist der Weg zum Erfolg.
Lass Dir vom Profi unter die Arme greifen und lern von Anfang an das Prinzip der Tontechnik - Du wirst begeistert sein …

Wir bieten:

  • Tontechnik für Life-Mix, richtiger Einsatz von Dynamikgeräten
  • Tontechnik im Studio, Aufnahme, Schnitt  und Mix
  • Microfoning für Bühne und Studio
  • Arrangieren und Komponieren mit dem Computer
  • MIDI - Sequenzer, Keyboards und Software
"Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten"
Gustav Mahler (Komponist)
Zurück zum Seiteninhalt